Lufthansa-Personal soll freundlicher werden

23. März 2014, 19:43
58 Postings

Carsten Spohr will das Service für die Passagiere verbessern und einen Fünf-Sterne-Rang erreichen

Köln - Der künftige Chef der AUA-Mutter Lufthansa, Carsten Spohr, will das Service für die Passagiere verbessern und als erste westliche Fluglinie einen Fünf-Sterne-Rang in der internationalen Bewertung erreichen. Ein Sprecher der Airline bestätigte am Sonntag einen Bericht der "Wirtschaftswoche", wonach die Fluggesellschaft bis Ende 2015 mehr als eine Milliarde Euro für dieses Ziel investieren will.

Das Geld soll unter anderem für bessere Sitze in der Ersten, Business und der neuen Premium Economy Class verwendet werden. Im Flugzeug sollen Porzellanteller das Plastikgeschirr ersetzen, berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf ein internes Papier.

Das Personal soll außerdem deutlich freundlicher werden. "Wir sind noch von unserem 5-Star-Ziel entfernt", heiße es in einer internen Mitarbeiterbroschüre. Trotz gelegentlicher Höchstleistung "erleben unsere Gäste die Topqualität nicht immer". Spohr plane 200 Mitarbeiterseminare für über 2.500 Servicekräfte mit intensiver Schulung in Servicekultur und Kundenorientierung. (APA, 23.3.2014)

Share if you care.