iPhone 6 wohl erneut mit 8-Megapixel-Kamera und im September

22. März 2014, 16:31
244 Postings

Weiters hat Apple ein Patent für Remote-Kamera-Zugriff und Akku-Optimierungen eingereicht

Während ein Großteil der Smartphone-Hersteller bei den Kameras ihrer neuvorgestellten Flaggschiffe auf mehr Megapixel setzen, wird Apple wohl auch in diesem Jahr wieder aus der Reihe tanzen. Laut einem Bericht von Appleinsider wird die bevorstehende iPhone-Generation nämlich weiterhin auf eine 8 Megapixel-Kamera setzen. Apple wird hier wohl eher auf Verbesserungen bei der Bildverarbeitung und Linse setzen.

Akku-Optimierung

In dieser Woche meldete das IT-Unternehmen aus Cupertino auch ein Patent an, welches vorsieht, dass die User-Gewohnheiten analysiert und die Batterieleistung dementsprechend angepasst wird. In Googles Betriebssystem Android sind bereits einige Optimierungsmaßnahmen mittels App oder Einstellungen möglich, Apple wird demnach wohl beim kommenden iPhone auf Optimierungen im Hintergrund setzen, sodass eine längere Akkulaufzeit ermöglicht wird.

Kamera per Remote-Zugriff steuern

Weiters beantragte der IT-Riese ein Patent, mit dem die Kamera des iPhones per Remote-Zugriff gesteuert wird. Etliche Hersteller veröffentlichten in der Vergangenheit bereits derartige Lösungen, hierbei handelt es sich wohl eher um einen Test von Apple, dessen Gegenstand es sehr unwahrscheinlich in die kommende iOS-Version schafft.

Wohl wieder im September

Einen genauen Release-Termin für das kommende iPhone gibt es noch nicht, laut der China Times wird der Apple-Zulieferer Pegatron aber im zweiten Quartal mit der Produktion des kommenden Smartphone-Flaggschiffs starten. Das iPhone 5S wurde im September 2013 veröffentlicht, ein ähnlicher Release-Zeitraum ist wohl auch für die kommende Generation vorgesehen. (dk, derStandard.at, 22.03.2014)

  • Das iPhone 5S verkaufte sich gut, wird Apple bei der kommenden Generation erneut ein Erfolg gelingen?
    foto: ap/f. yuan

    Das iPhone 5S verkaufte sich gut, wird Apple bei der kommenden Generation erneut ein Erfolg gelingen?

Share if you care.