Kate Bush gibt erste Konzertreihe seit 35 Jahren

21. März 2014, 18:09
3 Postings

15 Auftritte ausschließlich im Londoner Hammersmith Apollo

London - 35 Jahre nach ihrer ersten und einzigen Tournee kehrt die britische Sängerin und Songwriterin Kate Bush überraschend für eine Serie von Konzerten auf die Bühne zurück. Zwischen 26. August und 19. September werde sie 15 Mal im Londoner Hammersmith Apollo auftreten, teilte die 55-Jährige am Freitag auf ihrer Website mit. In der Konzerthalle hatte sie 1979 ein live mitgeschnittenes Konzert gegeben.

Mit gerade mal 19 Jahren hatte Kate Bush 1978 ihren ersten großen Hit gelandet, "Wuthering Heights". Im darauffolgenden Jahr ging sie auf Europa-Tournee. Obwohl die aufwendige Show ein voller Erfolg war und trotz zahlreicher weiterer internationaler Hits wie "Babooshka" und "The Man with the Child in his Eyes" sollte ihre "Tour of Life" ihre letzte Tournee bleiben. Nur noch gelegentlich trat sie seitdem auf, eigene Konzerte gab sie nicht mehr. (APA, 21.3.2014)

Share if you care.