Fitch bessert Ausblick für USA-Rating

21. März 2014, 08:41
15 Postings

Die Ratingagentur hat die Top-Benotung "AAA" der USA bestätigt und das Land wieder mit einem stabilen Ausblick bewertet

Washington/Sydney - Die Ratingagentur Fitch hat am Freitag die Top-Benotung "AAA" der USA bestätigt und das Land wieder mit einem stabilen Ausblick bewertet. Das bisherige Rating Watch Negative wurde aufgehoben.

Fitch begründete dies am Freitag mit der Konsolidierung des US-Haushalts und mit den Vorteilen, die die USA daraus zögen, dass der Dollar Welt-Reservewährung ist. Die Agentur verwies zudem darauf, dass der Streit im Kongress über die Verschuldungsgrenze im vergangenen Jahr keinen negativen Einfluss auf die Renditen der US-Anleihen gehabt habe und auch nicht zum Abstoßen von US-Bonds bei ausländischen Anlegern geführt habe. (APA, 21.3.2014)

Share if you care.