Keine Basketball-EM 2015 in der Ukraine

19. März 2014, 19:09
posten

Austragungsrecht zurückgegeben - Ukrainischer Fechtverband boykottiert Turniere in Russland

Kiew - Die Basketball-Herren-EM 2015 geht nicht in der Ukraine über die Bühne. Das Land hat das Austragungsrecht aufgrund der politischen und finanziellen Lage zurückgegeben. Das sagte Turnierdirektor Markijan Lubkiwskij am Mittwoch. Die Ukraine wolle dafür die EM 2017 veranstalten. Wo die Endrunde 2015 nun über die Bühne geht, ist noch völlig offen.

Indes hat der ukrainische Fechtverband entschieden, Fecht-Turniere in Russland zu boykottieren, um gegen den Tod eines ukrainischen Offiziers am Dienstag im Rahmen des Krim-Konflikts zu protestieren. So werden beim Weltcup in Moskau von Freitag bis Sonntag keine ukrainischen Athleten am Start sein. (APA/Reuters, 19.3.2014)

Share if you care.