Robben verlängert bei Bayern München

19. März 2014, 17:06
159 Postings

Niederländer bleibt bis 2017 - Rummenigge: "Wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft"

Der niederländische Teamspieler Arjen Robben hat seinen Vertrag bei Bayern München bis 2017 verlängert. Das teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler David Alaba am Mittwoch mit. "Ich freue mich sehr, dass ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", sagte der 30-Jährige, dessen Vertrag 2015 ausgelaufen wäre.

Robben wechselte 2009 von Real Madrid nach München und etablierte sich dort als Stammspieler. Unter Coach Josep Guardiola ist er derzeit auf der rechten Außenbahn gesetzt. "Arjen ist ein großartiger Fußballer und wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft", sagte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Verlängerung von Kroos steht noch aus

Damit hat der Verein fast alle Stammspieler längerfristig gebunden. Einzig Toni Kroos besitzt nur einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Der DFB-Nationalspieler hatte jüngst betont, erst im Sommer eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. (APA,19.3.2014)

  • "Ich freue mich sehr, dass ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe." Klingt glaubwürdig.
    foto: apa/dpa/gebert

    "Ich freue mich sehr, dass ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe." Klingt glaubwürdig.

Share if you care.