Popeye, Village People und Edith Piaf: Was die Fans der Wiener Austria so singen

Ansichtssache19. März 2014, 12:56
406 Postings

Oft kennt man die Melodien der Fangesänge, aber nicht deren Ursprung. Eine intensive musikalische Spurensuche am Fallbeispiel Austria Wien

Louis Armstrong - When The Saints Go Marching Inentfernen


"DIE AUSTRIA WIEN IST WIEDER DA!"
oder "Die NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR!"
(Anhören)

Original: "When the saints go marching in" ist ein weit verbreitetes Gospelstück, das erstmals 1927 dokumentiert wurde. In Erinnerung geblieben ist vor allem die Interpretation von Jazz-Legende Louis Armstrong.

Einsatzgebiet: Nach Beendigung der sportlichen Krise, möglicherweise beim ersten würdigen Spielzug nach einer Trainerentlassung. Kann situationselastisch in ein unflätiges "Die Rapid Wien ist so im Orsch" umgewandelt werden. Abseits der Fußball-Stadien auch bei Beerdigungen angesagt.

Share if you care.