"SimCity" ab sofort offline spielbar

Video19. März 2014, 10:31
77 Postings

Acht Monate nach dem Marktstart ist das Aufbauspiel nun ohne Internetverbindung nutzbar

Nach dem aktuell ausgelieferten Update 10 meldet sich das Aufbauspiel "SimCity" rund ein Jahr nach dem Marktstart mit einem Offline-Modus zurück. Damit lässt sich das Spiel erstmals ohne Internetverbindung nutzen. In einem Trailer wird die Funktion aufgezeigt.

Video: "SimCity" offline

Kontroverse

Die Aktualisierung gilt als durchaus kontrovers. "SimCity" war kurz nach dem Erscheinen im vergangenen Jahr unter anderem wegen geringer Kartengrößen und dem Online-Zwang kritisiert worden. Zu beiden Mankos erklärte Entwickler Maxis jedoch lange Zeit, dass es Änderungen geben werde. Ein Offline-Modus sei technisch kaum umsetzbar.

Umso mehr überraschte die Ankündigung des Offline-Modus vor einigen Wochen. Nach Angabe von Maxis war der Spielmodus, der ohne Verbindung zu den Servern von EA auskommt, jetzt seit rund acht Monaten in Entwicklung. (red, derStandard.at, 19.3.2014)

  • Spielen Sie noch "SimCity"?
    foto: simcity

    Spielen Sie noch "SimCity"?

Share if you care.