Eine Wasserrutsche für Bristol

18. März 2014, 15:39
15 Postings

Mit Hilfe von Crowdfounding soll sich eine Einkaufsstraße in Bristol am vierten Mai in eine Wasserrutsche verwandeln

Das Bergaufgehen wird den Menschen in Bristol, im Südwesten Englands, auch in Zukunft nicht erspart bleiben. Wenn allerdings die Pläne des Künstlers Luke Jerram und Spacehive - einer Crowdfunding-Plattform - aufgehen, wird zumindest einen Tag lang der Weg nach unten zur lustigen Rutschpartie.

5.618 Pfund (rund 6.700 Euro) sind notwendig, um die außergewöhnliche Idee des Künstlers umzusetzen. Um das Geld für sein Projekt zusammen zu bringen, hat er es auf der Spacehive-Seite ausgeschrieben und sammelt jetzt Unterstützungen von Menschen, die einmal auf dem Bauch die Park Street hinunter rutschen wollen.

Luke Jerram will nämlich eine Wasserrutsche im Einkaufsviertel von Bristol installieren und Besucher dazu animieren, diese auch auszuprobieren. Damit werden die Benutzer zu Darstellern. Getestet wurde die Wasserrutsche bereits am Gelände von Ashton Court, um die Sicherheit der Installation für die Benutzer zu gewährleisten. Für Jerram ist Bristol eine große, weiße Leinwand, die jedem, der sich traut, Möglichkeiten bietet, seine kreativen Ideen umzusetzen. Und mit Mitteln des Crowdfunding will er seine Idee von einer Wasserrutsche jetzt in die Tat umsetzen.


So stellt sich Luke Jerram die Wasserrutsche durch Bristol vor.

Noch bis dritten Mai ist Zeit, sich mit einem Geldbetrag an der Realisierung des Projekts zu beteiligen. Wenn die erforderlichen 5.618 Pfund nicht erreicht werden, erhalten alle ihr Geld zurück - und es wird keine Wasserrutsche geben. Sollte das Geld zusammen kommen, wird die Rutsche am vierten Mai in der Park Street aufgebaut und alle, die genug Mut haben, bekommen die Möglichkeit, die Straße aus einer völlig neuen Perspektive kennen zu lernen. 

Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeiten des Crowdfounding, um ihre Träume und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. (todt, derStandard.at, 18.3.2013)

Weiterlesen: Ein Kredit von mir zu dir

Share if you care.