Google Play Movies startet in 37 neuen Ländern, aber nicht in Österreich

18. März 2014, 10:40
59 Postings

Filmstreaming-Dienst erschließt Märkte in Europa, Afrika und Südamerika

IT-Riese Google weitet sein Filmstreaming-Angebot Play Movies auf neue Märkte aus. Verfügbar wird der dienst in Kürze in 37 Ländern in Afrika, Südamerika, der Karibik und Europa.

Weiter Warten in Österreich

Am "alten Kontinent" öffnet Play Movies seine Pforten demnächst in Dänemark, Finnland, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Portugal und Schweden. Bereits verfügbar war das Angebot unter anderem in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. In Österreich müssen Nutzer allerdings weiter warten. Der WebStandard hat eine Anfrage an Google bezüglich Status Quo und möglicher Verfügbarkeit hierzulande übermittelt. Die Antwort wird bei Einlangen nachgereicht.

Serien bislang nur in drei Ländern

Über den Dienst werden auch Serien ausgeliefert, diese stehen aber aktuell nur in England, Japan und den USA zur Verfügung. Clients gibt es für mehrere Plattformen, auch iOS-User können auf den Dienst zugreifen.

Auch die Verfügbarkein von Play Music wurde um vier Märkte erweitert, dieser Dienst ist in Österreich schon länger zugänglich. (red, derStandard.at, 18.03.2014)

  • Mit der Ausweitung erobert Google Play Skandinavien, in Österreich müssen Nutzer weiter warten.
    foto: google

    Mit der Ausweitung erobert Google Play Skandinavien, in Österreich müssen Nutzer weiter warten.

Share if you care.