Schuh-Trends: Aus Alt mach Neu

Ansichtssache1. April 2014, 16:21
16 Postings

Im September auf den Laufstegen, im Frühjahr an den Füßen: Die Schuhtrends der Saison

Die Zeit der Stilettos, die vorne spitz zulaufen, war gerade erst vorbei. Doch bekannterweise wiederholt sich in der Modewelt alles - und das wieder und wieder. Der Frühling bringt frischen Wind. Zwar nichts wirklich Neues, aber Neuentdecktes und Neuinterpretiertes. So wurden auf den Laufstegen der Fashion Weeks der Sommerkollektionen im September, Loafers wie aus dem New York der 1920er Jahre gesichtet und Metallic-Töne, die an die unbekümmerte Zeit erinnern, als "Saturday Night Fever" in den Kinos lief.

Bild 1 von 28
foto: ap photo/kenneth cole, greg kessler

Braver Sandalensommer

Die Sandalen mit Birkenstock-Charme scheinen wieder Einzug in den Schuhschrank zu halten. Bei der Show von Kenneth Cole während der Fashion Week in New York, liefen Models mit klobigen Sandalen über den Laufsteg, die vage an die Strandpatschen von Touristen an der Adria erinnern.

weiter ›
Share if you care.