Amazons Videospiel-Controller gesichtet

18. März 2014, 08:37
40 Postings

Hinweise auf neue Spielkonsole des Herstellers verdichten sich

Online-Händler Amazon weitet seit geraumer Zeit seine Videospielprojekte aus. Branchenberichten zufolge arbeitet der Konzern auch an einer eigenen Spiel- und Multimediakonsole. Nun ist über deine brasilianische Zulassungsbehörde erste Fotos (via Zatz) eines Videospiel-Controllers aufgetaucht, die diese Meldungen bekräftigen.

Standard-Layout

Der Controller umfasst den Bildern nach alle typischen Aktionstasten und integriert zusätzlich noch Multimedia-Buttons zum Abspielen von Filmen und Musik. Die zentrale Taste mit dem "radioaktiv"-Zeichen dient wohl als Shortcut zu Amazon GameCircle, ein Online-Gaming-Netzwerk für virtuelle Errungenschaften und Bestenlisten.

Gerüchten zufolge soll Amazons Konsole im Herbst auf den Markt kommen. Eine Vorstellung des Geräts würde sich beispielsweise auf der kommenden Spielemesse E3 im Juni anbieten. (zw, derStandard.at, 17.3.2014)

Links

Zatz

  • Amazon dürfte mit seinem Spiel-Controller das Rad nicht neu erfinden.
    foto: zatz

    Amazon dürfte mit seinem Spiel-Controller das Rad nicht neu erfinden.

Share if you care.