Und die Schminke hält

19. August 2003, 10:00
posten

Kiss feiern ihr 30-jähriges Bandjubiläum mit dem Melbourne Symphony Orchester

Wien - Kiss haben zusammen mit dem Melbourne Symphony Orchester anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums ein Konzert gegeben. Das Ergebnis wurde nun als "Alive IV" (BMG Ariola) auf zwei CD in den Handel gebracht. Zunächst rocken die Maskenmänner wie gewohnt, dann folgt eine Akustik-Balladen-Session mit einem Streichquartett - und schließlich bringen Kiss ihre Songs zusammen mit einem 60 Musiker starken (und durchgehend geschminkten) Orchester.

Als Ersatz für Gründungsmitglied Ace Frehely bedient Tommy Thayer (Gitarre) die Gitarre, der bereits seit Jahren mit Kiss zusammengearbeitet hat. Die Trennung sei deshalb erfolgt, weil eine Abschiedstour tatsächlich eine solche sein sollte, meinte dazu Ace. Kiss haben vor einigen Jahren die letzte Tournee angekündigt, treten aber unter dem Motto "Farewell" unermüdlich weiter auf. Fast gleichzeitig mit "Alive IV" erschien bei der alten Kiss-Plattenfirma eine weitere "The Best Of" als "Millennium Collection" (Universal) mit zwölf Tracks.(APA)

"Alive IV" (BMG Ariola)
  • Artikelbild
    bmg ariola
Share if you care.