Ebay: Auktion von Lufthansa-Bonusmeilen gestoppt

22. August 2003, 11:45
posten

Vielflieger-Angebote werden auf Druck der Airline gelöscht

Berlin - Das Internet-Auktionshaus eBay stoppt auf Druck der Deutschen Lufthansa die Versteigerung von Vielfliegermeilen der Fluggesellschaft. In Absprache mit Lufthansa würden derartige Angebote von dem Online-Marktplatz gelöscht, teilte eine Unternehmenssprecherin am Montag in Berlin mit und bestätigte damit einen Bericht des Wirtschaftsmagazins "DMEuro".

Die Fluggesellschaft habe das Unternehmen darauf hingewiesen, dass der Handel mit Lufthansa-Bonusmeilen nicht gestattet sei. Vielflieger hatten in der Vergangenheit ihre Meilen über eBay versteigert. Für 10.000 Meilen gab es laut "DMEuro" durchschnittlich 160 Euro.

Es sei nicht absolut auszuschließen, dass auf den Seiten einmal ein Bonusmeilen-Angebot zu finden sei, sagte die ebay-Sprecherin. Dieses würde aber gelöscht, wenn es einen Hinweis von Lufthansa gebe oder eBay bei eigenen Überprüfungen darauf stoße. Das Internet-Auktionshaus versteigert auf dem Online-Marktplatz nichts selbst, stattdessen bieten die Nutzer dort ihre eigenen Artikel zum Verkauf an. (APA)

Share if you care.