Es wurde nicht Licht ...

24. August 2003, 09:39
1 Posting

Computerfehler im Vatikan - Petersdom blieb dunkel

Es wurde nicht Licht: Ein Computerfehler hat den Petersdom in Rom am Sonntagabend in Dunkelheit gestürzt. Kuppel, Atrium und Fassade waren nicht wie üblich hell erleuchtet, so dass viele Touristen einen Stromausfall vermuteten. Vertreter des Elektrizitätswerks (ACEA) erklärten am Montag, es habe offenbar Probleme mit einem Computers gegeben, ein Stromausfall sei nicht vorgelegen. Andere Teile des Vatikans waren nicht betroffen.

18 Scheinwerfer

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten am Petersdom für die Feierlichkeiten zum Jahr 2000 hatte ACEA 18 große Scheinwerfer zur Beleuchtung des Gebäudes installiert. Papst Johannes Paul II. hält sich seit mehreren Wochen in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo südöstlich von Rom auf.(APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.