Erste Beta von GNOME 2.4 veröffentlicht

26. August 2003, 13:01
posten

Fertige Version soll bereits in vier Wochen erhältlich sein – letzte Bugfixes

Die EntwicklerInnen des freien Unix-Desktops GNOME haben nun die erste Beta-Version der neuen Release 2.4 zum Download freigegeben. Damit erreicht die Entwicklung ein Stadium, in dem es nur mehr darum geht Fehler zu beseitigen, neue Features werden nicht mehr integriert.

Neue Features

Gegenüber der letzten stabilen Release 2.2.2 hat sich eine Menge getan, so ist nun der Webbrowser Epiphany Teil der Release, der File Manager Nautilus bietet nun integrierte CD-Brenn-Funktionalität, das Panel wurde vollkommen überarbeitet und ist nun wesentlich flexibler. Einen genaueren Einblick in die neuen Funktionen von GNOME 2.4 bietet dieser Artikel, allerdings muss hinzugefügt werden, dass die beschriebenen Gnome System Tools und der Videoplayer Totem in letzter Sekunde aus der Release genommen wurden – man war mit der Qualität der Software noch nicht zufrieden.

Download

GNOME 2.4 Beta 1 kann kostenlos von den Webservern des Projekts in Form des Source Codes heruntergeladen werden. Die fertige Release soll es – wenn alles nach Plan verläuft – bereits Anfang September geben. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.