Majcen gewinnt in Qingdao

16. März 2014, 13:46
5 Postings

20. Sieg des Treppenläufers

Der Niederösterreicher Rolf Majcen hat am Samstag den Treppenlauf auf das "Crown Plaza" in Qingdao gewonnen. Majcen bewältigte die 909 Stufen im 175 m hohen Wolkenkratzer in unglaublichen 4:40 Minuten und mit neuem Streckenrekord. Für Majcen, der am 1. Jänner 2014 beim Treppenlauf im chinesischen Shanghai auf den Oriental Pearl Tower wegen Magenbeschwerden nicht ans Limit gehen konnte und dort Platz acht erreichte, war die Revanche gelungen. Es war sein 20. Sieg im 92. Treppenlauf.

Die Küstenmetropole im Osten der Volksrepublik ist bekannt für das "Tsingtao-Bier". Vor der Küste Qingdaos wurden 2008 die Segelwettbewerbe der Olympischen Sommerspiele von Peking ausgetragen. (red, derStandard.at, 16.3.2014)

  • 20. Treppenlauf-Sieg für Rolf Majcen.
    foto: rolf majcen

    20. Treppenlauf-Sieg für Rolf Majcen.

Share if you care.