"SimCity": Offline-Modus soll bald verfügbar sein

14. März 2014, 15:09
46 Postings

Finale Testphase für nächstes Update angelaufen

Frohe Botschaft für alle virtuellen Bürgermeister: Bald dürfte Entwickler Maxis den Offline-Modus für das Spiel "SimCity" nachreichen.

Finale Testphase

Dieser kommt mit Upate 10 für die Städtebausimulation. Und dieses befindet sich laut einer Twitter-Botschaft vom offiziellen "SimCity"-Account in der finalen Testphase. "Wir sind fast fertig, Bürgermeister", heißt es dort. Folglich darf man mit der Veröffentlichung des Pakets innerhalb der nächsten Wochen rechnen, wenngleich kein genauer Termin genannt wurde.

Kontroverse

Die Aktualisierung gilt als durchaus kontrovers. "SimCity" war kurz nach dem Erscheinen im vergangenen Jahr unter anderem wegen geringer Kartengrößen und Online-Zwang kritisiert worden. Lange hatten die Entwickler erklärt, dass ein Offline-Modus technisch kaum umsetzbar sei.

Umso mehr überraschte dessen Ankündigung vor einigen Wochen. Nach Angabe von Maxis ist der Spielmodus, der ohne Verbindung zu den Servern von EA auskommt, jetzt seit rund acht Monaten in Entwicklung. (gpi, derStandard.at, 14.03.2014)

  • Bald kann auch offline drauflos gebaut werden.
    foto: maxis

    Bald kann auch offline drauflos gebaut werden.

Share if you care.