Virtueller 360-Grad-Rundgang durch Janukowitsch-Villa

14. März 2014, 12:04
11 Postings

Hauskapelle, Heimkino und Skulpturen nackter Frauen: Wohnsitz des ukrainischen Ex-Präsidenten kann nun virtuell besichtigt werden

Vorm Badezimmer steht die Büste einer nackten Frau, im Untergeschoss gibt es ein Ritterzimmer: Diese Details über den Wohnsitz des ukrainischen Ex-Präsidenten Wiktor Janukowitsch kann nun jeder selbst herausfinden. Möglich wird dies durch Spiegel Online, das einen 360-Grad-Rundgang durch das Anwesen anbietet.

Privatkapelle und Heimkino

Dabei können unter anderem Janukowitschs Privatkapelle, mehrere Badezimmer und Schlafzimmer sowie das Heimkino im Keller besucht werden. Optisch setzt der gestürzte Ex-Präsident vor allem auf Holz und Gold und dürfte damit nicht unbedingt jedermanns Geschmack treffen.

Panoramabilder

Aufgenommen wurden die Bilder vom deutschen Fotografen Jürgen Schrader, der sich auf Panoramabilder spezialisiert hat. Für den privaten Gebrauch bieten auch zahlreiche Smartphone-Apps Programme an, die ähnliche Rundgänge ermöglichen. (fsc, derStandard.at, 14.3.2014)

  • Der Rundgang kann auf Spiegel Online absolviert werden
    foto: faksimilie/spiegel online

    Der Rundgang kann auf Spiegel Online absolviert werden

Share if you care.