Kerbler übernimmt Schachnerhaus

    14. März 2014, 11:37
    posten

    Steirischer Fertigteilhaus-Hersteller mit neuem Eigentümer

    Der Fertighaus-Hersteller Schachnerhaus GmbH mit Sitz in Niederöblarn in der Steiermark hat mit Günter Kerbler einen neuen Eigentümer. Dieser werde am heutigen Freitag in einer Betriebsversammlung über die Zukunftspläne des Unternehmens berichten, heißt es in einer Aussendung. Demnach soll der Standort Niederöblarn "zur Gänze erhalten bleiben". Die Familie Schachner als bisheriger Eigentümer werde "auch weiterhin an zentraler Stelle mit ihrem Know-How im Unternehmen tätig sein".

    Das Unternehmen, das auf den Bau von hochwertigen Holzhäusern in Fertigteil-Bauweise spezialisiert ist, erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 65 Beschäftigten einen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. (red, derStandard.at, 14.3.2014)

    Share if you care.