Huawei bringt Dual-OS-Phone mit Android und Windows Phone

14. März 2014, 10:02
28 Postings

Soll Kunden die Entscheidung erleichtern, ein Gerät mit Windows Phone zu wählen

Der chinesische Handy-Hersteller Huawei will ein Smartphone auf den Markt bringen, das wahlweise mit Android oder Windows Phone starten kann. Das kündigte Marketing-Chef Shao Yang im Gespräch mit dem Blog TrustedReviews an.

"Schwierigere Entscheidung"

Yang sagte, dass Microsofts mobiles Betriebssystem weiterhin keine große Relevanz besitze. Für Kunden könnte es eine "schwierigere Entscheidung" sein, ein Smartphone mit Windows Phone zu wählen. Daher wären Smartphones mit einer Dual-OS-Lösung mit Android eine interessantere Option und eine Neuheit für Kunden. Auf den Markt kommen soll das Dual-OS-Modell in den USA im zweiten Quartal. Auch für andere Betriebssysteme sei der Hersteller offen.

Google gegen Dual-Boot?

Dem Vernehmen nach, schmecken Google derartige Lösungen allerdings nicht. Laut Digitimes soll das Unternehmen Asus unter Druck setzen, das auf der CES angekündigte Transformer Book TD300 mit Windows und Android nicht auf den Markt zu bringen. (br, derStandard.at, 14.3.2014)

  • Huawei hat ein Smartphone angekündigt, auf dem neben Android auch Windows Phone installiert sein soll.
    foto: reuters

    Huawei hat ein Smartphone angekündigt, auf dem neben Android auch Windows Phone installiert sein soll.

Share if you care.