Wien - Sängerin Shakira ist das neue Testimonial der Joghurtmarke Activia, das laut dem Hersteller (wenn auch bislang nicht erwiesen) Verdauungsbeschwerden und Unregelmäßigkeiten in der Verdauung beseitigen soll. Als Markenbotschafterin ist sie das Gesicht der "Sich wohlfühlen kommt von innen"-Kampagne der Danone-Produktes.
Die Kampagne wird im 360 Grad Ansatz mit neuer TV-Kommunikation, Digitalkommunikation, Printwerbung, POS- und PR-Maßnahmen umgesetzt. Auftakt der Kampagne ist ein neuer TV-Spot mit dem bislang unveröffentlichten Shakira-Song "Dare (La La La)", der am 16. März gleichzeitig in über 50 Ländern weltweit anläuft.
Die Sängerin wird, umgeben von goldenem Sternenstaub, tanzend in einem Fantasiewald zu sehen sein. Was damit bewiesen werden soll: "Sie verbindet das Motto der Kampagne mit dem Thema Tanzen und zeigt, dass Activia hilft, sich von innen heraus wohlzufühlen."
Die neue Markenbotschafterin gibt sich überzeugt von der Botschaft: "Ich glaube, dass man auf sein inneres Befinden achten sollte, denn es ist der Schlüssel zum persönlichen Wohlgefühl."
Der neue Spot mit Auszügen aus dem Shakira-Song kann ab 14. März auf der Activia-Homepage oder auf You Tube abgerufen werden. (red, derStandard.at, 12.3.2014)