Radio-Tipps für Mittwoch, 12. März

11. März 2014, 16:24
posten

Connected: Wortlaut | Journal-Panorama: Ein Jahr Papst Franziskus | Salzburger Nachtstudio: Temperament | Nachtquartier: "Wenn der Schlachthof auf die Weide rollt"

15.00 LITERATUR
Connected: Wortlaut Der Kurzgeschichtenwettbewerb Wortlaut startet. Jede und jeder ist eingeladen, mitzumachen - die Geschichte darf allerdings noch nicht veröffentlicht worden sein und muss exklusiv für diesen Wettbewerb geschrieben worden sein. Das Thema wird in dieser Sendung bekanntgegeben. Bis 19.00, FM4

18.25 MAGAZIN
Journal-Panorama: Ein Jahr Papst Franziskus Bei Markus Veinfurter diskutieren unter anderem Abt Christian Haidinger (Stift Altenburg), Pastoraltheologin Regina Polak und Mathilde Schwabeneder (ORF Rom). Bis 18.55, Ö1

21.00 MAGAZIN
Salzburger Nachtstudio: Temperament - das Fundament der Persönlichkeit Das Temperament hat einen genetischen Hintergrund, es lässt sich schon bei Babys beobachten, und es ist schwierig, von einem Typ zu einem anderen zu wechseln. Temperament ist die Basis der Persönlichkeit, Umwelt, Erziehung und Erfahrungen aber beeinflussen es. Bis 22.00, Ö1

0.08 TALK & MUSIK
Nachtquartier: "Wenn der Schlachthof auf die Weide rollt" Herbert Schwaiger zu Gast bei Alexander Musik. Er lässt den Schlachthof zu den Tieren auf die Weide kommen. Er spricht über die politischen und bürokratischen Hürden, die ihm in Österreich bei der Entwicklung seines "fahrenden Schlachthofs" in den Weg gelegt wurden und die besonderen Fleischeigenschaften stressfrei geschlachteter Tiere. Bis 1.00, Ö1 (DER STANDARD, 12.3.2014)

Share if you care.