"Sendung mit dem Großvater": Unterberger-Blog nun mit Videos

11. März 2014, 11:14
7 Postings

Ex-Chefredakteur von "Wiener Zeitung" und "Presse" stellt sich den Fragen seines 16-jährigen Enkels

Wien - Andreas Unterberger setzt bei seinem "Tagebuch"-Blog nun auch auf Bewegtbild: Unter dem Titel "Die Sendung mit dem Großvater" stellt ihm sein 16-jähriger Enkel Maximilian Hamburger Fragen eines Erstwählers. Das Themenspektrum reicht aktuell von den Gefahren der Überbevölkerung über die Bewertung der EU bis zur Großen Koalition in Österreich.

Grundsätzlich seien solche scheinbar einfachen Fragen "oft viel schwieriger spontan und konkret zu beantworten als kompliziertere Fragen", so Unterberger. Neben den wöchentlichen Video-Beiträgen setzt der ehemalige Chefredakteur von "Wiener Zeitung" und "Presse" aber auch weiterhin auf seine täglichen Kommentar-Texte. (APA, 11.3.2014)

Share if you care.