Papst reist im August nach Korea

10. März 2014, 13:03
11 Postings

Asiatischer Jugendtag ist Anlass für die dritten Auslandsreise von Franziskus nach Brasilien und dem Heiligen Land

Vatikanstadt - Papst Franziskus unternimmt vom 14. bis 18. August eine Pastoralreise nach Korea. Anlass ist der VI. Asiatischen Jugendtag (AYD), der vom 10. bis 17. August in der Diözese Daejeon stattfindet, teilte der Vatikan laut Kathpress am Montag mit.

Der Papst habe "eine Einladung des Präsidenten der Republik und der koreanischen Bischöfe angenommen", heißt es in der Mitteilung des Presseamtes. Franziskus werde auch die Hauptstadt besuchen, fügte Vatikansprecher Federico Lombardi hinzu.

Es ist die dritte Auslandsreise von Papst Franziskus. Im vergangenen August hatte er in Rio de Janeiro am Weltjugendtag teilgenommen. Vom 24. bis 26. Mai will er eine Pilgerreise ins Heilige Land unternehmen und die jordanische Hauptstadt Amman, das palästinensische Bethlehem und Israel mit Jerusalem besuchen. (APA, 10.3.2014)

Share if you care.