Angela Merkel looking at Cebit-Things - reloaded

Ansichtssache10. März 2014, 12:28
103 Postings

Ein fixes Ritual der Technikmesse Cebit in Hannover ist die Eröffnung durch die amtierende deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Auch heuer machte sie einen Rundgang durch die Messehallen und warf einen Blick auf allerlei interessante Errungenschaften. Eine Ansichtssache.

foto: apa

Die diesjährige Cebit hat Angela Merkel nicht alleine eröffnet. Auf ihrem Rundgang bei der Messe wurde sie vom britischen Premier David Cameron begleitet.

1
foto: reuters

Nach Angaben von Reuters reagiert Merkel hier auf eine Aussage von Cameron. Nicht verraten wurde, was ihr Amtskollege in jenem Moment zum Besten gegeben hat.

2
foto: reuters

Etwas skeptisch näherte sich Merkel dieser künstlichen Hand des Herstellers i-Limb.

3
foto: apa

Doch schließlich zeigte sie sich fasziniert von der Entwicklung. Am Ende gab sogar ein Shakehands.

4
foto: ap

Gemeinsam mit Telekom-Vorstand Timotheus Höttges erforschte Merkel die Haptik von Kupferkabeln ...

5
foto: reuters

... während sie am Stand von Pinio Neuland betrat und die Wunder moderner Videokommunikation ergründete.

6
foto: reuters

Bei Vodafone ließ sich Merkel über mobile Datenübertragung aufklären.

7
foto: reuters

Zu bestaunen gab es auch das Cockpit eines selbstfahrenden Autos.

Ob die deutsche Kanzlerin eingestiegen ist, ist nicht überliefert. Die Cebit in Hannover hat noch bis kommenden Freitag, den 14. März, ihre Pforten geöffnet.

8
Share if you care.