Satire-Nachrichten im TV: "Der Postillon" bekommt Sendung im NDR

9. März 2014, 18:45
14 Postings

"Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren" ab 25. April freitags um 0.00 Uhr

Hamburg - Die Satire-Website "Der Postillon" bekommt ein TV-Format im NDR: Vom 25. April an wird es immer freitags um 0.00 Uhr 15-minütige satirische Nachrichten unter dem Titel "Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren" geben, präsentiert von Anne Rothäuser und Thieß Neubert.

Zunächst sind sechs Folgen geplant. Auch N-JOY, das Radioprogramm des NDR, wird voraussichtlich ab Mitte Mai Hörfunk-Ausgaben des "Postillon24" ausstrahlen. Außerdem sollen "Postillon"-Beiträge auch auf NDR.de zu finden sein.

"Mit 'extra 3' hat der NDR die traditionsreichste Satire-Sendung im deutschen Fernsehen, die bei jüngeren Menschen und online sehr erfolgreich ist. Das wollen wir mit dem 'Postillon' ausbauen und freuen uns auf die einzigen Nachrichten bei uns im Programm, die man nicht ernst nehmen muss", sagt Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen. (red, derStandard.at, 9.3.2014)

Share if you care.