Wie sich die Klänge der Technologie verändert haben

7. März 2014, 19:52
39 Postings

Ein altes Modem, ein Nadeldrucker oder der Facebook-Message-Ton in der Anhörsache

Die Endgeräte und Technologien, mit denen wir leben, haben sich in den letzten 25 Jahren massiv verändert. Das Modem wurde zwar vollständig ersetzt, doch andere Töne blieben uns erhalten - unsere Handy läuten noch immer, wenn wir angerufen werden. Doch auch die Töne haben sich verändert. Beispielhaft für den Wandel haben wir für diese Anhörsache einige Klänge herausgepickt, die uns eine Zeit lang begleitet haben und es noch immer tun.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ganz im Gegenteil: Posten Sie Anregungen für andere bekannte Töne unten ins Forum, wir werden diese in den kommenden Wochen erweitern.

(Florian Gossy, Markus Hametner, Wolfram Leitner, derStandard.at, 7.3.2014)

Share if you care.