Wiener Museumsquartier: Möbel in Tröpferlbadblau werden schon aufgestellt

6. März 2014, 10:43
63 Postings

Farbwahl war Ergebnis eines Online-Votings aus dem Jahr 2013

Auf Grund des schönen Wetters werden die Sitzmöbel in den Höfen des Museumsquartiers in Wien dieses Jahr früher als sonst aufgestellt. "Wir haben uns entschlossen, bereits jetzt in die Outdoor-Saison zu starten und laden unsere Besucher ab sofort zum Entspannen und Verweilen ein", so Christian Strasser, Direktor Museumsquartier Wien. Ab morgen, Freitag, stehen die 72 Sitzmöbel in Tröpferlbadblau bereit.

Die Wahl der Farbe war Ergebnis eines Online-Votings aus dem Jahr 2013, bei dem auch die Farben Havannarot und Volksmöbelorange zur Auswahl standen. Neben einer einheitlichen Farbe erhielten die Sitzmöbel auch ein neues Design. Beim dem Modell wurde auf Hohlräume verzichtet. In der Mitte der Sitzfläche findet sich ein Loch, das Regenwasser abfließen lassen oder als Halterung eines Sonnenschirms dienen soll. (red, derStandard.at, 6.3.2014)

  • Ab Freitag stehen die neuen Sitzmöbel in den Höfen des Museumsquartier bereit.
    foto: hertha hurnaus

    Ab Freitag stehen die neuen Sitzmöbel in den Höfen des Museumsquartier bereit.

Share if you care.