Berenberg Bank erhöht Kursziel für RHI

5. März 2014, 09:14
posten

Wien - Die Wertpapierexperten der Berenberg Bank haben ihr Kursziel für die Aktie des Feuerfestprodukte-Konzerns RHI von 27,0 auf 28,0 Euro erhöht. Die Empfehlung "Buy" wurde unterdessen unverändert beibehalten.

Nach der vorläufigen Jahresbilanz für 2013 erwarten die Experten beim operativen Ergebnis zwar nach wie vor Belastungen durch die Schmelzanlage in Norwegen, rechnen aber mit einer verbesserten Performance im neuen Geschäftsjahr. Neben zahlreichen anderen Einmalbelastungen in Brasilien, China und Deutschland sei die norwegische Anlage weit entfernt vom "break-even" geblieben. Doch man sehe für das neue Jahr keine "signifikante" Abwärtsbelastung durch das Werk und werte die RHI-Aktie als günstig bepreist, erläuterten die Berenberg-Analysten

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Berenberg-Experten 1,59 Euro für 2013, sowie 2,44 bzw. 2,82 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,75 Euro für die Jahre 2013 bis 2015. (APA, 5.3.2014)

Share if you care.