iOS 7.1 in nächsten Tagen erwartet

5. März 2014, 09:25
35 Postings

Update soll noch vor dem iTunes Festival ab 11. März veröffentlicht werden

Mit iOS 7.1 steht das erste, größere Update der aktuellen Version von Apples mobilen Betriebssystem bevor. Bereits zuvor war als Release-Termin März durchgesickert. Apple-Kenner John Gruber will nun erfahren haben, dass die Aktualisierung bereits in den nächsten Tagen ansteht.

Vor dem iTunes-Festival

Im Rahmen der Konferenz South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, findet das erste iTunes-Festival in den USA statt. Die Konzerte können auf iOS-Geräten über eine eigene App gestreamt werden. Diese ist derzeit noch nicht im App Store verfügbar und setzt laut Grubers Quellen iOS 7.1 voraus. Die SXSW startet am 7. März, das iTunes-Festival findet von 11. bis 15. März statt.

Neues

Die Neuerungen sind bereits aus den Beta-Versionen hervorgegangen. So bringt iOS 7.1 unter anderem Änderungen an der Benutzeroberfläche, eine neue "HDR Auto"-Funktion für Kamera, neue Stimmen für Siri und Performance-Verbesserungen. (br, derStandard.at, 5.3.2013)

  • Das Update auf iOS 7.1 dürfte in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
    foto: ap/ng han guan

    Das Update auf iOS 7.1 dürfte in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Share if you care.