Fotoprojekt: Ein Mädchen und die "Royal Lady"

Ansichtssache5. März 2014, 16:30
50 Postings

Tochter und Tier: Der russische Fotograf Andy Prokh versucht, dem Motiv den Kitsch zu nehmen

Ein Tier und ein Kind, das ist ein Fotomotiv, bei dem (fast) nichts schief gehen kann. Schnell findet so ein Doppelporträt Gefallen. Das ist auch Andy Prokh bewusst. Aber, sagt der Fotograf aus dem russischen St. Petersburg, "man kann Tiere und Kinder auch anders zeigen. Ich habe versucht, von der Süßlichkeit wegzukommen, daher sind die Aufnahmen in Schwarz-Weiß gehalten". Prokhs Modelle sind seine Tochter Katherine und die beiden Katzen der Familie, "LiLu Blue Royal Lady" (fast sieben Jahre alt), und "Senya" (fast ein Jahr alt). Seit ihrer Geburt lebt das Mädchen mit den Katzen. Prokh begleitet diese Beziehung mit der Kamera, zeigt, wie sie gemeinsam spielen, wie sie einander beobachten. Das wesentliche Motiv für seine Arbeit beschreibt er so: "Ich bin froh und glücklich darüber, dass meine Tochter eine schöne Kindheit hat." (Peter Mayr, derStandard.at, 05.03.2014)

http://www.andy-prokh.ru

Bild 1 von 8
foto: andy prokh
Share if you care.