Der gestrickte Fußballschuh

10. März 2014, 10:39
13 Postings

Im Zeitalter des Global-Knitting-Booms entwirft auch Adidas ein Produkt, das diesem Trend folgt: Der Samba Primeknit ist der erste gestrickte Fußballschuh

Er sieht wie ein gewöhnlicher Fußballschuh aus, aber er ist doch ganz anders: Feine Maschen und leuchtende Farben zeichnen den Samba Primeknit aus. Die Nahaufnahme des neuen Adidas Fußballschuhs sieht wie das Muster eines handgestrickten Winterschals aus. Zum ungewöhnlichen Kickerschuh kam es, weil Adidas den Tragekomfort einer Socke nachkreieren wollte.

foto: adidas
Foto: Adidas

Das Ausgangsmaterial des Samba Primeknit ist Garn, das mit einem Polymer ummantelt wird. Dadurch ist der Schuh wasserfest. Laut Angaben des deutschen Sportartikelherstellers sorgen die Fasern für Stabilität und Widerstandskraft. Adidas behauptet die Produktion sei nachhaltig, da die Herstellung der Oberfläche ohne Materialverlust erfolge.

foto: adidas
Foto: Adidas

Das extravagante Schuhwerk ist in Österreich ab 17. März online für stolze 300 Euro erhältlich, und zwar für zarte Männer- und große Frauenfüße: in den Größen 39 bis 42,5. (eho, derStandard.at, 10.03.2014)

Share if you care.