Stargeladener Oscar-"Selfie" bricht alle Twitter-Rekorde

3. März 2014, 05:43
148 Postings

Ellen DeGeneres bringt Meryl Streep, Brad Pitt, Angelina Jolie, Kevin Spacey und viele mehr auf einem Foto

Die Oscars 2014 haben am Rande auch einen Social-Media-Rekord gebracht: Mit einem mehr oder weniger spontan zusammengestellten Gruppen-"Selfie" zahlreicher Stars wurde ein neuer Twitter-Rekord aufgestellt. In den frühen Morgenstunden des Montags war das Bild bereits bei mehr als zwei Millionen Retweets angekommen.

Viele Stars

Noch nie wurde ein Foto auch nur annähernd so oft retweetet wie die von Schauspieler Bradley Cooper im Auftrag von Show-Host Ellen DeGeneres getätigte Aufnahme. Neben den beiden Erwähnten hatten sich noch zahlreiche andere Hollywoodgrößen ins Bild gedrängt. Darunter etwa die mehrfache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep, Brad Pitt, Angelina Jolie, Kevin Spacey und Jennifer Lawrence. Auch die kurz zuvor als beste Nebendarstellerin und bester Nebendarsteller ausgezeichneten Lupita Nyong'o und Jared Leto sind am Rande des Fotos noch zu erkennen.

Abgelöst

Das Foto von den Oscars löst damit einen für Social-Media-Verhältnisse beinahe schon uralten Höchstwert ab: Mit 781.000 Retweets war ein Foto von Barack und Michelle Obama anlässlich dessen Wiederwahl im November 2012 der bisherige Rekordhalter. (red, derStandard.at, 3.3.2014)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.