Hiddink wird nach der WM neuer Niederlande-Coach

1. März 2014, 14:08
8 Postings

Erfolgs-Coach baut noch Trainerteam um sich auf

Amsterdam - Guus Hiddink hat gegenüber niederländischen Medien bestätigt, dass er den nach der WM 2014 scheidenden Bondscoach Louis van Gaal nachfolgen wird. Der frühere Trainer von Chelsea und Real Madrid verhandelt derzeit mit dem niederländischen Verband noch über sein ihn umgebendes Trainerteam.

"Es wird ein großartiges Team werden. Wenn ich etwas mache, dann so gut wie möglich, sonst würde ich es nicht tun", sagte Hiddink, der die Niederlande von 1994 bis 1998 schon einmal betreut hatte und mit der Bonds-Elf in Frankreich bis ins WM-Halbfinale vorgedrungen war.

Hiddink war bereits als Teamchef von Südkorea, Australien, Russland und der Türkei tätig und war bis vergangenen Juli in Russland für Anschi Machatschkala verantwortlich.

Noch unter van Gaal trifft die Niederlande im Juni in Gruppe B auf Spanien, Chile und Australien. (APA, 1.3.2014)

  • Guus Hiddink geht es noch einmal an.
    foto: apa

    Guus Hiddink geht es noch einmal an.

Share if you care.