Hotline für Suche nach einem Kindergartenplatz

2. März 2014, 17:00
3 Postings

Die Wiener Kinderfreunde helfen bei der Suche nach einem Kindergarten- oder Hortplatz in ihren Einrichtungen. Rund 400 offene Plätze gibt es noch

Das Kind hat noch keinen Kindergartenplatz? Sie suchen dringend einen Hort? Die Wiener Kinderfreunde starten am Montag ein neues Service für geplagte Eltern. Ab da wird nämlich eine eigene Kindergarten-Hotline frei geschaltet. Viele Plätze können die Kinderfreunde zwar nicht mehr anbieten, aber immerhin: Von den insgesamt 12.000 Plätzen sind noch rund 400 in Wien verfügbar – allerding nicht innerstädtisch. Chancen gibt es noch in Simmering, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring oder Liesing, um ein paar Bezirke mit freien Plätzen zu nennen.

So funktioniert die Hotline: Die Kinderfreunde suchen, ob Kindergärten in dem bevorzugten Stadtgebiet noch den benötigten Platz frei haben. Ist dies der Fall, werden nicht nur die Kontaktdaten weitergegeben, auch die betreffende Einrichtung wird informiert. Korrekt anmelden können die Eltern ihr Kind aber dann nur persönlich im Kindergarten. Die Hotline wird vorerst bis zum Sommer aktiv bleiben. (pm, derStandard.at, 2.3.2014)

Hotline: 01/401 25 DW 598 und  0664/327 65 23

Wiener Kinderfreunde: HIER

Share if you care.