OMV intensiviert Öl-Suche in Pakistan

28. Februar 2014, 09:50
8 Postings

Gemeinsam mit der Regierung will der Konzern zwei neue Gebiete erforschen, noch heuer soll damit gestartet werden

Wien - Der börsennotierte Mineralölkonzern OMV intensiviert in Pakistan die Suche nach Ölvorkommen. Gemeinsam mit der Regierung des Landes habe die OMV (Pakistan) Exploration Gesellschaft m.b.H. mit ihrem Joint-Venture-Partner Pakistan Petroleum Limited (PPL) heute, Freitag, die Konzessionsverträge für zwei neue Explorationsgebiete unterzeichnet, teilte der Konzern mit.

Die beiden Blöcke Kuhan und Margand in der Provinz Baluchistan umfassen den Angaben zufolge rund 2.500 Quadratmeter - die OMV sei Betriebsführer für den Kuhan-Block, die PPL werde den Margand-Block betreiben. Die beiden Partner sind zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Noch heuer werden seismische Untersuchungen und Explorationsbohrungen gestartet. (APA, 28.2.2014)

Share if you care.