Hangouts: Großes iOS-Update für Googles WhatsApp-Konkurrenten

28. Februar 2014, 09:22
34 Postings

Kurze Videonachrichten, Sticker und Location Sharing - Vollständig neu gestaltetes Interface

Mit der Version 2.0 verpasst Google seinem Messenger Hangouts ein großes Update für iPhones und iPads. So kann die App nun mit einem grafisch neu gestalteten Interface aufwarten, das gleichzeitig auch noch für Tablets optimiert wurde.

Schnipsel

Darüber hinaus gibt es eine Reihe neuer Funktionen, die zum Teil sogar über das hinausgehen, was bisher bei der Android-Variante der Hangouts verfügbar ist. Beispielsweise ist es nun möglich kurze Videoschnipsel aufzunehmen und in die Konversation einzufügen. Desweiteren halten jetzt auch bei Googles Messenger animierte Sticker Einzug.

Update

Bereits seit einiger Zeit unter Android verfügbar war hingegen die Möglichkeit den eigenen Standort mit anderen GesprächsteilnehmerInnen zu teilen. Dies ist nun auch unter iOS möglich. Hangouts 2.0 steht im iTunes App Store kostenlos zum Download bereit. (apo, derStandard.at, 28.2.2014)

  • Google Hangouts 2.0 für iOS bringt unter anderem ein neues User Interface.
    grafik: google

    Google Hangouts 2.0 für iOS bringt unter anderem ein neues User Interface.

Share if you care.