Mehr Komfort, Platz und Spaß im Flieger

Ansichtssache4. März 2014, 10:36
164 Postings

Jedes Jahr werden bei den Crystal Cabin Awards kreative Ideen zum Thema Luftfahrt ausgezeichnet. Wir zeigen eine Auswahl der diesjährigen Einreichungen

Wie sieht die Zukunft der Luftfahrt aus? Wir können zwar nicht in Glaskugeln oder im Kaffeesud lesen, aber die Ideen, die jedes Jahr bei den Crystal Cabin Awards eingehen, geben einen guten Einblick, wohin es über den Wolken geht. Mit dem Preis werden alljährlich hervorragende Designkonzepte zum Thema Luftfahrt ausgezeichnet, er bietet kreativen Menschen und Unternehmen eine gute Plattform, ihre Ideen zu präsentieren.

Seit 2007 wird der Preis im Rahmen der Aircraft-Interiors-Messe in Hamburg verliehen. Heuer beschäftigt sich ein großer Teil der Einreichungen mit der Bestuhlung. Immer mehr Passagiere sollen in immer größeren Flugzeugen Platz finden, immer weniger Passagiere fühlen sich wohl, sie beklagen sich über Platzmangel und unbequeme Sitze. Dass sich hier noch einiges ändern wird, ist anzunehmen. Die Bestuhlung muss zwar platzsparender werden, gleichzeitig aber auch dem Passagier wieder ein angenehmes Reisen ermöglichen.

Wir zeigen eine Auswahl besonders kreativer, witziger und richtungsweisender Ideen.

Link

Crystal Cabin Award

Bild 1 von 11
foto: trevor lambert

Flugzeugbestuhlung ist eines der ganz großen Themen bei den diesjährigen Einreichungen. Bei den Konzepten geht es in erster Linie um Gewichtsreduktion und Platzgewinn. Stellvertretend für die vielen Vorschläge sei hier die Idee von Trevor Lambert erläutert. Seine "Chamäleonsitze" können sich so verwandeln, dass Passagiere eine größere Fläche zur Verfügung haben.

weiter ›
Share if you care.