Die Promis in Richard Lugners Opernball-Loge

Ansichtssache16. Jänner 2013, 13:03
55 Postings

Diesmal kommt Kim Kardashian auf Einladung von Richard Lugner in die Staatsoper - Wer waren die bisherigen Gäste?

Bevor es am Donnerstag "Alles Walzer" heißt, ist in der Wiener Staatsoper noch einiges zu tun. Rund 500 Arbeiter sind derzeit damit beschäftigt, die Oper in einen großen Ballsaal zu verwandeln. Der Ball der Bälle findet heuer zum 58. Mal statt und ist seit Monaten ausverkauft. 2014 gibt es auch einige Neuerungen, zum Beispiel einen Eisstand - auf Wunsch von Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh persönlich. Außerdem können sich die 5.000 Besucher in einer Fotolounge ablichten lassen und die Fotos digital versenden.

Auch internationale Gäste dürfen nicht fehlen. Bundespräsident Heinz Fischer bringt den ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan in die Staatsoper. Und einer wird 2014 ebenfalls wieder dabei sein: Baumeister Richard Lugner, der das amerikanische It-Girl Kim Kardashian zum Ball mitnimmt.

Seit 1992 ziert jedes Jahr mindestens ein Stargast Lugners Loge. Ein Streifzug von Harry Belafonte und Sophia Loren über Grace Jones und Pamela Anderson bis Mira Sorvino.

Bild 1 von 24
foto: reuters/pignatelli

1991: Die italienische Filmlegende Gina Lollobrigida hätte die erste Zier des Baulöwen werden sollen. Ballmutter Lotte Tobisch sagte den Ball aber aufgrund des Golfkriegs ab.

weiter ›
Share if you care.