Clip: Netflix ärgert Amazon

26. Februar 2014, 09:01
22 Postings

Youtube-Video zeigt, wie Netflix per Spielzeughubschrauber DVDs an Camper, Autofahrer und WC-Benutzer ausliefert

Netflix ist mittlerweile vor allem als Streamingdienst bekannt. Ursprünglich startete der US-Konzern allerdings als Fern-Videothek, in der online DVDs bestellt werden konnten, die dann per Post ausgeliefert wurden. Berühmt wurden dabei die roten Netflix-Pakete, in der die georderten Filme zum Kunden gelangt waren. Mittlerweile konzentriert sich der US-Konzern vor allem auf Streaming, ein neuer Youtube-Clip erinnert allerdings an die alten Zeiten – und ärgert Konkurrenten Amazon.

Der Film entstand laut Engadget für eine interne Konferenz der Netflix-DVD-Sparte, nun ist er an die Öffentlichkeit gelangt. Inwiefern Amazons karikierte Pläne, Produkte per Drohne auszuliefern, tatsächlich Realität werden, ist noch unklar. (fsc, derStandard.at, 26.2.2014)

Links:

Engadget

Share if you care.