Zeit-Verlagsgruppe steigerte 2013 Umsatz deutlich

25. Februar 2014, 13:23
5 Postings

Erlöse stiegen um fast 9 Prozent auf 167 Mio. Euro - Höchste Jahresauflage mit 512.075 verkauften Exemplaren

Hamburg - Die Verlagsgruppe um die Wochenzeitung "Die Zeit" hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Die Erlöse legten um 8,7 Prozent auf 167 Mio. Euro zu, wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Auch der Umsatz im Stammgeschäft der Zeitung - Vertrieb und Anzeigen - sei gesteigert worden, hieß es ohne weitere Zahlenangaben. Mit 512.075 verkauften Exemplaren (IVW) habe das Blatt die bisher höchste durchschnittliche Jahresauflage erreicht.

"Die Zeit" soll von Ende März an um einen Hamburg-Lokalteil erweitert werden. In den fünf ostdeutschen Bundesländern gibt es dieses regionale Zusatzangebot schon, ebenso für die Schweiz. (APA, 25.2.2014)

Share if you care.