Ältestes Superman-Titelbild für über 200.000 Euro versteigert

22. Februar 2014, 17:54
2 Postings

Händler aus Houston in Texas setzte sich gegen 20 andere Bieter durch

New York - Das älteste noch erhaltene Original-Titelbild eines Superman-Comics hat beim New Yorker Auktionshaus Heritage fast 287.000 Dollar (209.000 Euro) erlöst. Die Illustration war für ein im August 1939 erschienenes Heft gestaltet worden. Ein Händler aus Houston in Texas habe sich gegen 20 andere Bieter durchgesetzt, teilte das Auktionshaus am Freitag mit.

Der Mann wolle das Cover nun in seinem Laden ausstellen: "Ich bin einfach ein großer Fan." Die Ausgabe 15 der Serie "Action Comics" zeigt auf dem von Fred Guardineer gestalteten Titel, wie Superman unter Wasser ein U-Boot mit einem eingesperrten US-Marinesoldaten Richtung Wasseroberfläche drückt. (APA, 22.2.2014)

Share if you care.