Prinzessin Madeleine hat Tochter geboren

22. Februar 2014, 14:49
5 Postings

In vier Städten jeweils 21 Salut-Schüsse

Stockholm - Schweden gratuliert Prinzessin Madeleine mit Salutschüssen zur Geburt ihrer kleinen Tochter. Am Samstagmittag ertönten in vier Städten jeweils 21 Salutschüsse: In Göteborg im Südwesten, Boden im Norden, Härnösand an der Ostküste und Karlskrona im Südosten des Landes. Schon am Freitag waren Salutschüsse in der Hauptstadt Stockholm abgefeuert worden.

Madeleine, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia, hatte ihr Baby am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York zur Welt gebracht. Dort lebt die 31-jährige Prinzessin mit ihrem Mann, dem Geschäftsmann Christopher O'Neill (39). Der Name und der künftige Titel des jüngsten Mitglieds der schwedischen Königsfamilie sind noch geheim. Nächste Woche will Carl Gustaf das Kabinett informieren. (APA/dpa, 22.2.2014)

Share if you care.