Anke Engelke singt für "Sendung mit der Maus"

21. Februar 2014, 14:35
5 Postings

"Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus" hat am 23. März Premiere

Berlin - Anke Engelke (48) singt für "Die Sendung mit der Maus". Das eigens für die Maus gedrehte Musikvideo feiert am 23. März bei ARD und Kika Premiere. "Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus", singt Engelke in dem Song.

Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag mitteilte, geht es in dem Text auch um die vielen Fragen, die neugierigen Kindern täglich einfallen - und häufig von der "Sendung mit der Maus" beantwortet werden. Komponist des Liedes ist der Musiker und Produzent Ekimas ("Erdmöbel"), der Text stammt von dem Comedy-Duo Zeus/Wirbitzky ("Blaubär und Blöd") sowie Kathrin Schröter.

"Irgendwas ist immer" knüpft laut WDR an die "große Musiktradition" der "Sendung mit der Maus" an. "Von Anfang an, seit 1971, haben Lieder und Musik ihren festen Platz", erklärte eine Sprecherin. "Nicht nur Hans Poseggas Titelmelodie kennt heute jedes Kind, zum Hit wurde auch Stephan Raabs Version der Titelmelodie, 'Hier kommt die Maus' (1996). Auch Culcha Candela, BAP, Pur, Selig, Die Prinzen und Die Ärzte nahmen schon Songs über die Maus und ihre Freunde auf." (APA, 21.2.2014)

  • Anke Engelke.
    foto: apa/dpa/steffen

    Anke Engelke.

Share if you care.