Milan Fashion Week: Cara Delevingne trägt Lagerfeld am Handgelenk

Ansichtssache21. Februar 2014, 13:47
12 Postings

Zar Karl landet mit seiner Inszenierung für Fendi einen PR-Coup, Miuccia Prada zeigt leuchtend bunte, fellbesetzte Lederjacken, Frida Giannini setzt auf Babyfarben

foto: reuters/bianchi

Um ihre Hälse, wie im Jänner bei den Männern, lange schmale Schals, die die Silhouetten, wie die bunten Kleidermuster angelehnt ans Art déco, gehörig in die Länge ziehen.

1
foto: reuters/bianchi

Dazu und darüber pelzverbrämte Lederjacken in knalligem Violett, Rot und Gelb, paspelierte Mäntel sowie transparente übergroße Kleider, festgehalten nur von schmalen Bändern. Miuccia Prada hat ihre Hausaufgaben gemacht und die Kostüme der Fassbinder-Filme, insbesondere die aus "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", studiert.

2
foto: apa/epa/bazzi

Und die für Prada so wichtigen Accessoires? Sehen diesmal wie altmodische Schultaschen aus. An schweren silbernen Ketten hängend, wurden sie zusätzlich unter den Armen festgeklemmt. Keine Frage: Für den letzte Schliff hat bei Prada schon immer das Styling gesorgt.

3
foto: reuters/garofalo

Und es geht noch viel mehr. Roséfarbene Pythonstiefel, die sich wie Strümpfe an die Unterschenkel schmiegen, zum Beispiel.

4

Auch tierische Muster gehen, wenn es nach Frida Giannini geht, auch 2014 noch, hier sogar von Kopf bis Knöchel.

5
foto: ap/calanni

Voluminöser, lockiger Zottelpelz in Babyblau, dazu eine Lederclutch unter den Arm geklemmt. Zumindest in Mailand ist das alles eins zu eins auch an einer Geschäftsfrau vorstellbar

6
foto: reuters/garofalo

Das kann doch kein Zufall sein: Frida Giannini ist vor einem knappen Jahr Mutter geworden. Jetzt also Babylätzchen an schwarzem Lederkragen zu babyblauem Nappaleder.

7
foto: reuters/garofalo

Ohne die geht im Modehaus Fendi natürlich nichts: voluminöser Pelz rund um den Kopf, hier getragen von Lagerfelds aktuellem Lieblingsmodel Cara Delevingne.

8
foto: ap/aresu

Lagerfeld auf der Bühne und sein Alter Ego an Delevingnes Handgelenk.

9
foto: ap/aresu

Orange gesprenkeltes Ensemble mit Überraschungseffekt: Dank knapper Shorts haben die Overknee-Stiefel genügend Platz, sich Geltung zu verschaffen.

10

Überlange Fransen an schmalen Hosen oder Taschen, ...

11

... goldglänzende Jacken mit riesigen Ösen, Pelz und bunte Sonnenbrillen können locker in wenigen Outfits miteinander vermählt werden.

12
foto: max mara

Das Team um die altgediente Chefdesignerin Laura Lusuardi, für Max Mara in etwa so lange am Ruder wie Lagerfeld für Fendi, bedient die aktuelle Lust am Übereinanderlegen von Materialien und Kleidungsstücken mit dieser Kollektion, für die das Max-Mara-Archiv durchforstet wurde, aufs Beste.

13
foto: max mara

Statt passender Handtasche gibt es zu den Schuhen den passenden Kragen. (Anne Feldkamp, derStandard.at, 21.2.2014)

14
Share if you care.