Wecker-App: Cheil Austria für Samsung

20. Februar 2014, 14:52
9 Postings

Aktion gemeinsam mit der Uni Wien unterstützt die Krebsforschung

Wien - "Wer jetzt schlafen geht, kann ab sofort die Krebsforschung unterstützen", lautet das Motto der aktuellen Kampagne von Samsung Electronics Austria. Power Sleep, so heißt eine eigens entwickelte Android-App, ermöglicht es Smartphone- und Tablet-Nutzern, ihre Prozessorleistung einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Genauer gesagt dem SIMAP-Projekt der Universität Wien, einer Datenbank zum Vergleich von Proteinsequenzen, die weltweit unter anderem von Krebs- und Alzheimerforschern genutzt wird, so Cheil Austria. Die Werbeagentur entwickelte die Idee und die Kampagne für Samsung.

Das Resultat ist ab sofort im TV, auf Citylights, am POS sowie online auf Bannern und auf der Kampagnenmicrosite powersleep.samsung.at zu sehen. (red, derStandard.at, 20.2.2014)

Credits:

Kunde: Samsung Electronics Austria | Director Corporate Marketing: Gregor Almássy | Marketing: Marie Muhr, Sandra Vossberg | Agentur: Cheil Austria | Chief Operating Officer: Claus Adams | Global Executive Creative Director: Wain Choi | Creative Director: Dian Warsosumarto | Art Director: Mac Wong | Designer: Andra Dehelean | Copywriter: Jona Schröder | Senior Global Account Manager: Kaitlyn Wonjung Chang | Account Director: Bernd Georgsdorf | Digital Director: Gregor Paulik | Digital Project Management: Phillip Ogunfojuri | User Interface Design: Simon Dorner | Filmproduktion TV-Spot: Filmhaus Wien | Producer: Christian Florin | Regie: Michael Kaufmann | Musik: Soundfeiler | Filmproduktion Webvideo: Zwupp! | Fotografie: Jürgen Hammerschmid | App Development: PocketScience | Website-Produktion: Blue Monkeys | Banner-Produktion: Tunnel 23

  • Artikelbild
    foto: cheil austria
Share if you care.