Das neue Google Maps nun für alle

20. Februar 2014, 13:11
74 Postings

Verlässt die seit Mai andauernde Preview-Phase - Überarbeitetes Interface und 3D-Darstellung als Highlights

Im Rahmen seiner Entwicklungskonferenz I/O hat Softwarehersteller Google im vergangenen Mai erstmals eine neue Generation der Web-Version seines Kartenservices Google Maps präsentiert. Die damals begonnene Preview-Phase endet nun.

Automatisch

Im Verlauf der kommenden Woche soll das neue Google Maps automatisch an alle NutzerInnen ausgeliefert werden. Bisher war dies eine Opt-In-Entscheidung. In der offiziellen Ankündigung streicht Google noch einmal die Vorteile der neuen Lösung heraus.

Neues

So ist es damit jetzt möglich 3D-Aufnahmen der Welt ganz ohne irgendwelche Browser-Plugins zu betrachten. Auch virtuelle Touren und Street View stellt man weiter in den Vordergrund. Aber auch sonst wurde das Interface grundlegend überarbeitet, so werden nun etwa zu einem aktuell angewählten Ort verwandte Ergebnisse automatisch hevorgestrichen. (red, derStandard.at, 20.2.2014)

  • Das neue Google Maps.
    grafik: google

    Das neue Google Maps.

Share if you care.