Bauunternehmen Fellner pleite

18. Februar 2014, 16:20
4 Postings

Ried im Innkreis - Die Fellner Bau GmbH mit Sitz in Ried im Innkreis in Oberösterreich muss wegen der verschärften Marktsituation und des Preisverfalls Insolvenz anmelden. Das teilte ihr Rechtsvertreter, Shamiyeh & Reiser Rechtsanwälte, Dienstagnachmittag in einer Aussendung mit. Die Verbindlichkeiten wurden mit 5,2 Mio. Euro beziffert, aktuell sind 58 Mitarbeiter beschäftigt. Eine Fortführung ist nicht geplant.

Verluste von mehr als 1 Mio. Euro bei Großprojekten im sozialen Wohnbau und weiteren Baustellen seien mitentscheidend für die Pleite, hieß es. Fällige Verbindlichkeiten seien bis zuletzt beglichen worden. Der Rechtsvertreter wies darauf hin, dass die Insolvenz keine Auswirkungen auf sonstige zur Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaften, insbesondere die Fellner Kieswerk GmbH und die Fellner Wohnen GmbH, habe. Diese seien wirtschaftlich unabhängig. (APA, 18.2.2014)

Share if you care.