Jimmy Fallon als "Tonight"-Gastgeber im US-Fernsehen gestartet

18. Februar 2014, 09:01
23 Postings

39-jähriger Moderator hat Show von Legende Jay Leno übernommen

New York - US-Moderator Jimmy Fallon (39) ist mit Unterstützung vieler Showstars am Montagabend mit seiner "Tonight-Show" auf dem US-Fernsehkanal NBC gestartet. Fallon hat die Sendung von Jay Leno (63) übernommen, der die erfolgreichste Late-Night-Show der Welt nach 22 Jahren abgegeben hatte. "Ich werde mein Bestes geben und eine Weile auf diese Show aufpassen", versprach der 39-Jährige.

Sänger und Schauspieler Will Smith (45) war sein erster Gast, die Rockband U2 trat auf der Aussichtsterrasse des New Yorker Rockefeller-Gebäudes im 70. Stockwerk auf und spielte ihren neuen Song "Invisible". Weitere Prominente hatten kurze Auftritte in der Show, die nach vielen Jahren wieder aus New York gesendet wird: Robert De Niro war genauso dabei wie Lindsay Lohan, Lady Gaga, Mike Tyson, Mariah Carey, Seth Rogen und Sarah Jessica Parker. (APA, 18.2.2014)

  • Jimmy Fallon debütierte mit seiner "Tonight-Show".
    foto: ap/bishop

    Jimmy Fallon debütierte mit seiner "Tonight-Show".

Share if you care.